Schulfahrt: Werbellinsee (07.06.-10.06.2022)

Nach über 2 Jahren ohne Exkursionen, Klassenfahrten und Feste hat unsere Schulgemeinde Nägel mit Köpfen gemacht und ein ganz großes Highlight beschlossen.

Wir brauchten dringend als Schulgemeinde eine gemeinsame Zeit zum Spielen, Lachen und für gemeinsame Erlebnisse. So fuhren 248 kleine und große Leute vom 07.06.22- 10.06.22 an den Werbellinsee. Das Wetter hätte besser nicht sein können, wir hatten sehr viel Glück. Jeden Morgen und Abend kamen wir auf einer großen Wiese zu gemeinsamen Andachten zusammen, die unsere beiden Fachfrauen Frau Hein und die Pfarrerin der KG mit den Klassen vorbereiteten.

Es gab viel Bewegung an Land, auf dem und im Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns noch besser kennen gelernt. Am letzten Abend war dann Auswertung unseres Wald- und Strandsportfestes mit einer anschließenden Disco. Die Stimmung war grandios. Wir sind sehr dankbar, dass wir das gemeinsam erleben durften. Am Morgen der Abreise war uns nach dem Empfang des Reisesegens ganz komisch, weil wir wussten, nun geht es nach Hause. Wir freuten uns wohl alle auf eine große Mütze Schlaf und unser eigenes Bett, aber diese Schulfahrt wird wohl niemand vergessen. Ein großes Lob soll auf diesem Wege an unsere Schüler*innen und Schüler gehen. Sie haben das großartig gemacht. Von vielen habe ich gehört, dass sie das sehr gern wiederholen möchten.

Ich danke unserem Schulteam ganz herzlich für das besonders große Engagement in diesen Tagen.

Anke Adolph