Gesundheitschallenge der Schulstiftung im Schuljahr 21/22

Im September 2021 rief unsere Schulstiftung eine ganzjährige Gesundheitschallenge aus. Sie sollte ein Anreiz sein, nach über 2 harten Coronajahren wieder zur Normalität an unseren Schulen zurückzukehren und vor allen Dingen Freude an Bewegung und Kreativität zu haben. Unsere Schule hat diesen Wettbewerb mit anderen Schulen in unserer Stiftung aufgenommen. Lange waren wir führend, doch die Grundschule Berlin Wilmersdorf hatte den großen Ansporn, diese Challenge zu gewinnen. Es war ein Kopf-an- Kopf- Rennen. Unsere Schulgemeinde gab alles. Am 31.05.22 um 23:59 endete dieser Wettbewerb und brachte uns mit nur 3000 Punkten Abstand zur Schule Wilmersdorf den 2.Platz. Wir freuen uns über 2000€ und erfüllen unseren Schüler*innen den Wunsch, eine weitere Outdoor- Tischtennisplatte anzuschaffen.

Wir gratulieren der Grundschule Wilmersdorf zum 1. Platz!

Die vielen Möglichkeiten, durch Sport, gesunde Ernährung und Entspannung im Schulalltag sich geistig und körperlich gesund zu fühlen, sind bei uns nun fest verankert und werden auf jeden Fall Platz im künftigen Schulalltag haben.

Herzlichen Dank an alle, die wirklich alles gegeben haben.

Anke Adolph
Schulleiterin

Ähnliche Beiträge