Lesewettbewerb im 6. Jahrgang

Nachdem in den vergangenen Wochen in beiden sechsten Klassen fleißig Bücher vorgestellt wurden und auf neues „Lesefutter“ neugierig gemacht wurde, war es am 9.Dezember so weit. Der beste Vorleser, die beste Vorleserin wurde gesucht.

Pia Bischof, Hannah Grabow aus der Klasse 6a sowie Sophie Grabow und Gustav Kaiser aus der Klasse 6b traten als die Besten ihrer Klassen an. Daumendrücken war angesagt und Aufregung lag in der Luft. Die 4 Schüler*innen stellten ihr liebstes Buch vor und lasen anschließend in einem unbekannten Text.

Frau Dietrich und Frau Gehring als Jury hatten die schwierige Aufgabe eine Entscheidung zwischen den vielseitigen Vorstellungen zu fällen.

Hannah Grabow heißt in diesem Schuljahr unsere Schulsiegerin. Sie nimmt nun im Januar am Stadtausscheid teil. Dafür wünschen wir ihr alles Gute.

Ein großes Dankeschön geht an unsere vier mutigen Vorleser*innen an unsere Jury und natürlich an Herrn Peter „Rollo“. Die Mensa war wieder einmal bestens für unsere Veranstaltung vorbereitet.