Kinder schwimmen für UNICEF 2023

Am 18.02.2023 fand im Hallenbad Frankfurt (Oder) das diesjährige UNICEF-Schwimmen statt. Fünf Schüler*innen unserer Schule, welche für den ESV Frankfurt (Oder) 1948 e.V. schwimmen, haben an diesem Wettkampf teilgenommen.

v.l.n.r.: Ole Henning Nehring, Carla Blümel, Adele Fiona Böttcher, Ida Nehring, Luise-Konstanze Bössert

Für den Jahrgang 2012, bei den Mädchen, konnte Carla Blümel die Silbermedaille im WK 50m Rücken und die Bronzemedaille im WK 50m Rücken Beine erkämpfen. Hinzu kommen zwei 6. Plätze im WK 50m Brust & 50m Freistil und ein 8. Platz im WK 100m Lagen.

Für den Jahrgang 2013, bei den Mädchen, konnte Adele Fiona Böttcher drei Goldmedaillen in den Wettkämpfen 100m Lagen, 50m Rücken Beine & 50m Freistil Beine erkämpfen. Obendrein kommen eine Silbermedaille im WK 50m Freistil und eine Bronzemedaille im WK 50m Brust.

Für den Jahrgang 2013, bei den Jungen, konnte Ole Henning Nehring eine Goldmedaille im WK 50m Brust und eine Silbermedaille im WK 50m Brust Beine erkämpfen. Des Weiteren gab es noch zwei 7. Plätze in den Wettkämpfen 50m Freistil Beine & 50m Freistil.

Für den Jahrgang 2014, bei den Mädchen, konnte Luise-Konstanze Bössert drei Goldmedaillen in den Wettkämpfen 50m Rücken Beine, 50m Rücken & 50m Freistil erkämpfen. Hinzu kommt eine Bronzemedaille im WK 50m Brust und ein 5. Platz im WK 50m Brust Beine.

Für den Jahrgang 2015, bei den Mädchen, konnte Ida Nehring atemberaubende vier Goldmedaillen in den Wettkämpfen 50m Brust Beine, 50m Freistil Beine, 50m Brust & 50m Freistil erkämpfen.

Die Evangelische Grundschule Frankfurt (Oder) gratuliert allen Schüler*innen zu diesen großartigen Leistungen und wünschen allen weiterhin viel Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn.